Jetzt entdecken – Kanzleieinrichtung für Anwälte, Steuerberater & Notare

Der erste Eindruck zählt: Moderne Kanzleieinrichtung

Ein professionelles Erscheinungsbild ist Synonym für Leistungsfähigkeit, Beratungs- und Kommunikationsqualität. Diese Qualität muss sich auch in der Büroausstattung widerspiegeln. Deshalb lento: Kanzleiausstattung mit kompetenter Beratung, Planung und Ausführung.

Schreibtische, Bürostühle oder alles komplett

Als Experten für Ergonomie widmen wir uns seit 2005 ganz dem gesunden Sitzen & Arbeiten. Und zwar der gesamten Einrichtung für Büros, Kanzleien und Sozietäten: Bei lento kaufen Anwälte, Steuerberater & Notar nicht nur moderne Möbel für ihre Kanzleieinrichtung, auch ergonomische Bürostühle “Made in Germany” mit 10 Jahren Garantie und direkt vom deutschen Hersteller.

lento für

Ergonomische Bürostühle

Überzeugen Sie sich selbst, wie lento Bürostühle maximale Bewegungsfreiheit mit effektiver Kanzleiarbeit verbinden.

lento für

Sitz-Steh-Schreibtische

Mit keinem anderen Möbel bringen Sie heute so einfach deutlich mehr Ergonomie in die Kanzlei und an den Arbeitsplatz!

lento für

Komplette Kanzleieinrichtung

Von der Planung bis zur Montage vor Ort: Stühle, Tische, Möbel. Alles aus einer Hand. Und zwar deutschlandweit.

lento Kanzleieinrichtung: Aktiv sitzen, mehr erreichen.

Kanzleien ergonomisch ausstatten mit lento

Bürostühle günstig erwerben lento hochwertige Bürostühle und Büromöbel vom Hersteller aus Deutschland

Leistungsstarker B2B Partner
Seit 2005

lento kostenlos Bürostühle testen

Auf der sicheren Seite:
Kostenloser Bürostuhl Test

Entdecken Sie den Komfort, den Ihr Team verdient! Testen Sie jetzt kostenlos unsere hochwertigen Bürostühle made in Germany – perfekt für produktive Arbeitstage. Kein Risiko, nur Komfort.

Bild eines Bürostuhl in Übergröße Chefsessel XXL für besonders große und schwere Menschen belastbar bis 200 kg in Echtleder schwarz von lento
Detailbild der extra hohen Rückenlehne für Bürostuhl in Übergröße für besonders schwere oder große Menschen in Echtleder schwarz direkt vom Hersteller lento
Detailbild der Kopfstütze für Bürostuhl in Übergröße für besonders schwere oder große Menschen in Echtleder schwarz von lento

Kanzleien stilvoll & funktionell einrichten

Repräsentative Kanzleimöbel vom Hersteller aus Deutschland

Die steuerliche, anwaltliche oder notarielle Fachberatung ist eine hochindividuelle, spezialisierte Leistung. So wie Ihre Inneneinrichtung. Egal, ob es um die Kanzleigründung und deren Erstausstattung geht, die Modernisierung schon bestehender Kanzleiräume oder die Erweiterung Ihrer Räumlichkeiten: Mit lento steht Ihnen ein erfahrener, kompetenter Kanzleiplaner zur Seite, der weiß, worauf es ankommt. Und ein Hersteller von ergonomischen Büromöbeln, Stühlen und Chefsesseln, der dieses Wissen perfekt in die Tat umsetzen kann.

Interessiert? Jetzt Kontakt aufnehmen

Egal, ob einzelne Büromöbel, Bürostühle oder die komplette Kanzleieinrichtung. Egal, ob solide Grundausstattung, komfortale Möbel mit funktionellen Extras oder die repräsentative Kanzleieinrichtung in der exklusiven High-End Ausstattung. Bei lento haben Sie alle Möglichkeiten!

Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie gern zu allen Optionen im Bereich der Kanzleieinrichtung für Anwalt, Notar und Steuerberater – inkl. Büromöbel Leasing und einer individuellen Büroplanung. Kostenlos! 

lento Kanzleieinrichtung ausstatten mit Polsterstühle |Konferenzstühle mit Armlehnen ausstatten für mehr Sitzkomfort im Büro, in Konferenzräumen, Esszimmer oder Wohnzimmer
lento Kanzleieinrichtung Materialansicht vom Konferenzstuhl / Polsterstuhl mit Armlehen in Stoff grau
Arbeitszimmer mit elektrisch höhenverstellbarem Tisch

Was bei der Einrichtung von Kanzleien wichtig ist

Sorgfältige Planung & Überlegung

Wenn es um Kanzleieinrichtung geht, egal ob Anwaltskanzlei, eine Steuerberatungskanzlei oder eine andere Art von Beratungsunternehmen, ist sorgfältige Büroplanung und Überlegung erforderlich. Das Bürodesign sollte professionell und einladend sein. Und idealerweise im Modul aufgebaut, um es jederzeit aktualisieren und erweitern zu können. Berücksichtigen Sie Aspekte wie den Empfangsbereich, Besprechungsräume, Arbeitsplätze für Anwälte und Mitarbeiter sowie eventuell einen separaten Raum für vertrauliche Gespräche.

Gerade bei Unternehmen, deren Dienstleistung in der Beratung über rechtliche oder finanzielle Aspekte besteht, ist eine hochwertige Einrichtung im Office gefragt. Investieren Sie in hochwertige Büromöbel mit Stil, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind. Bequeme Stühle, ergonomische Arbeitsplätze und gut organisierte Stauraumoptionen sind wichtig.

bild einer skizze zur bueroplanung bueroeinrichtung lento bueroausstattung direkt vom hersteller
Abbildung: ergonomischer Bürostuhl – Start-Up, Stoff schwarz inkl. Synchronmechanik und 2-fach verstellbaren Armlehnen, 10 Jahre Garantie, versandkostenfreie Lieferung

Kanzleiausstattung leasen mit dem Büromöbel-Leasing von lento

Kanzleieinrichtung leasen

Egal ob Kanzleieinrichtung Anwälte, Kanzleieinrichtung Notare, Kanzleieinrichtung Steuerberater. Gute Einrichtung kostet. Deshalb gibt es bei lento repräsentative Büroräume für Steuerberater, Notare, Anwälte und Richter ohne Anschaffungskosten! Wie das geht? Mit dem lento Ergonomie-Leasing!

Kleider machen Leute. Das gilt auch für die Ausstattung Ihrer Kanzlei. Dabei muss die Investition in das eigene Image gar nicht teuer sein: Geringe monatliche Raten statt hohem Einmal-Invest, das ist das Motto beim Büromöbel-Leasing. Absolut planbar und zu 100 Prozent als Betriebsausgaben absetzbar.

Beispielrechnung Kanzleieinrichtung Leasing

Bei uns steht Flexibilität im Mittelpunkt: Good, Better, Best? Unsere Kanzleimöbel und Stühle sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich und lassen sich ganz an Ihre Bedürfnissen anpassen. Entscheidend ist, wie viele Stunden Sie täglich am Schreibtisch verbringen und welche Funktionen für Sie entscheidend sind.

Good

Basis: Solide Grundausstattung

2
12
pro Arbeitstag
63 Monate Laufzeit

Start-Up Bürostuhl

Steh-Sitz-Schreibtisch 180 x 80 elektrisch höhenverstellbar

Auf/Ab-Funktion

Better

Komfort: funktionelle Extras

3
33
pro Arbeitstag
63 Monate Laufzeit

Bürostuhl

Steh-Sitz-Schreibtisch 180 x 80 elektrisch höhenverstellbar

Auf/Ab-Funktion mit Memoryfunktion und Schreibtischzubehör

Best

Exklusiv: High-End Ausstattung

6
19
pro Arbeitstag
63 Monate Laufzeit

Chefsessel Bürostuhl Echtleder

Steh-Sitz-Schreibtisch 180 x 80 elektrisch höhenverstellbar und einseitig im Sideboard eingelassen

Auf/Ab-Funktion mit Memoryfunktion und Schreibtischzubehör

Kanzleiausstattung ohne Anschaffungskosten

Moderne Kanzleieinrichtung muss nicht viel kosten! Egal, ob Anwalt, Notar oder Steuerberater: Die Büroausstattung einer Kanzlei, Sozietät oder eines Notariats sagt viel über das jeweilige Unternehmen aus. Ein professionelles, seriöses Erscheinungsbild ist wichtig und trägt zum positiven Unternehmensimage gegenüber Mandanten und Mitarbeitern bei.

Doch gerade im Rahmen einer Kanzleigründung stehen Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare usw. vor zahlreichen organisatorischen Herausforderungen – einschließlich der Ausstattung der Kanzlei. Neben dem juristischen Tagesgeschäft ist jetzt auch kaufmännisches bzw. unternehmerisches Fingerspitzengefühl gefragt, um die Kanzlei zum Erfolg zu führen.

Neugründung: Räumliche Voraussetzungen schaffen

Die erfolgreiche Existenzgründung einer Kanzlei setzt zunächst die Zulassung zur Anwaltschaft voraus. Der zukünftige Kanzleisitz – aber auch die spätere Errichtung einer Zweigstelle oder die Verlegung des Sitzes – muss bei der Rechtsanwaltskammer verpflichtend beantragt werden. Dabei ist der Rechtsanwalt verpflichtet, im Bezirk der Rechtsanwaltskammer, deren Mitglied er ist, eine Kanzlei einzurichten und zu unterhalten.

Er muss also die räumlichen, personellen und organisatorischen Voraussetzungen dafür schaffen, dass in seiner Kanzlei die anwaltliche Arbeit ausgeübt und Mandantengespräche geführt werden können. D.h. Räumlichkeiten anmieten und adäquat einrichten. Doch gerade im Rahmen einer Kanzleigründung ist das verfügbare Budget oft begrenzt.

Kanzleieinrichtung leasen: perfekt für Existenz Gründung & Modernisierung

Hier kommen unsere individuellen Leasing-Lösungen ins Spiel. Sie sind die perfekte Unterstützung zur Einrichtung Ihrer Kanzlei! Denn die hohen Einmalkosten, mit denen die Kanzleieinrichtung normalerweise verbunden sind, entfallen: keine Anzahlung, keine Bearbeitungsgebühr, Laufzeiten bereits ab 60 Monaten. Auch kürzere Laufzeiten sind möglich! Mit 15 Monaten geht es los. Denn dann mieten die Sie Kanzleieinrichtung einfach.

Also gestalten Sie Ihre Kanzlei mit lento … weil der erste Eindruck zählt!

Prävention von Infektionen durch zeitgemäße Bezüge & Textilbehandlung - Büroplanung lento
Bild zu Büroausstattung lento - Desk sharing - Arbeitsplätze effizienter nutzen - Büroplanung
Bild zur Büroplanung lento - Coworking - Möbel vom Deutschen Hersteller - Loungemöbel

Gut eingerichtet:
Foyer & Empfangsbereich

Das erste Modul: Die Empfangstheke ist in Anwaltskanzleien, bei Steuerberatern und Notaren die zentrale Anlaufstelle für Mandanten. Sie bestimmt den ersten Eindruck, den sich Mandanten von der Kanzlei machen.

Umso wichtiger ist die richtige Inneneinrichtung im Foyer & Empfangsbereich, die Ihre Kanzlei als seriösen Partner in allen Rechtsangelegenheiten präsentiert: moderne, exklusive, hochwertig verarbeite Büromöbel und Bürostühle, die Wirkung zeigen, einladend und zu gleich repräsentativ sind.

An der Empfangstheke einer Kanzlei zeigen sich Charakter und Philosophie des Hauses. Ob hell oder dunkel, modern oder zeitlos: Sie haben die Wahl! lento Empfangstheken werden nach Ihren Vorgaben maßgeschneidert und bieten mit hoher Funktionalität viel Freiraum für einen gut organisierten Arbeitsalltag.

Mit Stil: Konferenz- & Besprechungsräume in Kanzleien

Auch wenn digitale Besprechungen mit Mandaten deutlich zugenommen haben, gehören Mandanten-Termine vor Ort für Anwälte, Notare und Steuerberater immer noch zum Tagesgeschäft.

Der Besprechungs- bzw. Konferenzraum ist damit ein weiteres Modul, auf das besonders geachtet werden sollte. Ein wichtiger Ort, der mit Konferenztisch und Konferenzstühlen nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten, sondern auch das Unternehmen bestmöglich repräsentieren sollte.

Ob runder Tisch, oval, Tonneau-Form, Rechteck oder Trapez … Um ein individuell passendes Umfeld für Meetings und Besprechungen zu schaffen, bietet lento die unterschiedlichsten Konferenztisch-Modelle mit großer Formenvielfalt und hoher Planungsflexibilität in vielen Dekoren.

Besprechungen: Aktiv sitzen, mehr erreichen

Für gute Besprechungsergebnisse sorgt dabei vor allem die Qualität der Sitzmöbel: Wesentlich für Konferenz- & Besprechungsräume in Kanzleien sind ergonomische Konferenzstühle mit hohem Aktionsradius und Sitzkomfort: stufenlos höhenverstellbar, drehbar, mit Rollen, einer ausreichend hohen und beweglichen Rückenlehne sowie Armlehnen.

Benötigt werden also Stühle, die sich dem Gesprächspartner bestmöglich anpassen und möglichst viel Bewegung im Sitzen zulassen. Ziel ist es, die Konzentration der Teilnehmer lange zu erhalten … für die bestmöglichen Ergebnisse.

Büros in Kanzleien:
Chefbüro, Einzelbüros, Vorzimmer

Die Arbeit als Steuerberater, Rechtsanwälte und Notare in Berufsausübung ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Berufsträger und angestellte Mitarbeiter einer Kanzlei bzw. Sozietät verbringen die meiste Zeit im Sitzen.

Umso wichtiger sind möglichst ergonomische Arbeitsplätze, die dem vielen Sitzen Rechnung tragen: Sitzgesunde Bürostühle und „dynamisches Mobiliar“ sind gefragt. Sie erlauben die Arbeit im Stehen und Sitzen und bringen insgesamt zu mehr Bewegung in den Büroalltag. Und zwar in alle Büros, egal ob Chefzimmer, Vorzimmer bzw. Empfang oder Einzelbüro.

Stauraum & Aufbewahrung

Viele Kanzleien, Beratungsunternehmen und Sozietäten sind mittlerweile auf dem Weg zum digitalen, papierlosen Unternehmen. Dennoch wird weiterhin überdurchschnittlich viel Stauraum für Akten und Büroutensilien benötigt.

Zur lento Kanzleiausstattung gehört auch ein Modul mit umfassenden Aufbewahrungsmöglichkeiten und hoher Funktionalität: Aktenschränke, auf Wunsch auch mit Hängeregistraturen, Schränke, Sideboards, Regale, Rollcontainer etc. Sie sorgen für durchdachte Aufbewahrungsmöglichkeiten in direkter Nähe zum Schreibtisch, um jederzeit Zugang zu allen benötigten Dokumenten und Unterlagen zu schaffen.

animiertes Bild einer magenta Sprechblase auf transparentem Hintergrund

Kanzleieinrichtung von lento

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