We are Office. Experten für moderne Arbeitswelten
Inspirieren. Planen. Einrichten. Alles aus einer Hand. Alles von lento. Und zwar deutschlandweit. Büroausstattung direkt vom Hersteller mit dem Rundum-Sorglos-Paket: Profitieren Sie von fast 20 Jahren Einrichtungserfahrung.
Schreibtische, Bürostühle oder alles komplett
Bereit für Ihre neue Arbeitswelt? Wir auch! Lernen wir uns kennen: Als Experten für Ergonomie im Büro dreht sich bei uns alles ums gesunde Sitzen & Arbeiten. Seit 2005 widmen wir uns nicht nur ergonomischen Sitzmöbeln, sondern der gesamten Büroeinrichtung: Stühle & Büromöbel “Made in Germany” und direkt vom Hersteller.
Für jedes Budget und jede Anforderung
Büroausstattung von A bis Z
Ob als Erweiterung Ihrer bestehenden Ausstattung, für den Austausch alter Möbel oder bei einem kompletten Umzug: Mit uns bekommen Sie alles bequem aus einer Hand. Optimal abgestimmte Lösungen für alle Bürobereiche und ein reibungsloser Ablauf von der Planung bis zur Umsetzung.
Keine aufwendige Koordination zwischen verschiedenen Anbietern – wir kümmern uns um alles. Das spart Zeit, reduziert Kosten und garantiert Ihnen ein perfekt aufeinander abgestimmtes Büro, das sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugt – und perfekt ins vorhandene Budget passt.
Es sind die Herzstücke in jedem Unternehmen: Ergonomische Arbeitsplätze. Klassisch im Einzelbüro, im Team oder modern im zonierten Großraumbüro? Wir gestalten Ihre Arbeitsplätze so, dass sie nicht nur funktional, sondern auch gesund sind. Und ins Budget passen!
Unsere Lösungen umfassen Hubtische fürs Büro bzw. elektrische Tische, ergonomische Bürostühle und Sitz-Stehhilfen für optimalen Sitzkomfort. Aber auch cleveres Schreibtischzubehör und Schreibtischlampen zur Beleuchtung sind Teil des Artikel Sortiments. Jederzeit auch fürs Home Office!
Offen, hell, positiv: Der Empfang hat repräsentativen Charakter und ist Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier entsteht der erste Eindruck: für Kunden und Besucher, für Bewerber und Mitarbeiter. Mit unseren Empfangstheken meistern Sie den ersten Eindruck! Egal ob schlicht und elegant oder modern und ausgefallen.
Ein gut ausgestatteter Konferenzraum ist der Schlüssel zu produktiven Meetings und guten Präsentationen. Unsere Konferenztische und Konferenzstühle vereinen ergonomisches Design mit hochwertiger Verarbeitung und moderner technischer Ausrüstung – ideal für lange Meetings, bei denen Komfort und Konzentration entscheidend sind. Mit flexiblen Tischgrößen und bequemen Stühlen vom Drehstuhl bis zum Freischwinger sorgen wir dafür, dass Ihr Konferenzraum sowohl modern als auch einladend wirkt.
Klassische Büroschränke und Regale von 2 OH bis 6 OH, Sideboards, Hightower und Rollcontainer zur Aufbewahrung … Auch wenn vieles immer digitaler wird, ist effizienter Stauraum im Büro wichtig, denn er ist entscheidend für ein organisiertes und produktives Arbeitsumfeld. Unsere Stauraummöbel und Schranksysteme sind so individuell wie Sie und Ihre Anforderungen. Denn alles braucht seinen Platz – Akten, Büromaterialien, Schreibutensilien, Ordner, elektronische Geräte, Garderobe oder persönliche Dinge.
In modernen Büros spielt eine ruhige Arbeitsumgebung eine entscheidende Rolle. Lösungen zum Sichtschutz im Büro und Akustiklösungen wie Raumteiler oder Akustik Trennwände helfen, den Geräuschpegel zu reduzieren und den Raum gleichzeitig effizient zu gestalten. Freistehende Elemente und dekorative Akustikartikel tragen nicht nur zur Schallabsorption bei, sondern setzen als Dekoration auch stilvolle Akzente in der Büroausstattung einer Firma.
Das Chefzimmer ist nicht nur ein Arbeitsbereich, sondern auch ein Ort der Repräsentation. Erlaubt ist, was gefällt: Besonders groß, besonders eindrucksvoll. Chefbüros richten wir oft individuell ein. Unsere Chefzimmer-Ausstattung bietet ergonomische Schreibtische, hochwertige Chefsessel Bürostühle und geschmackvolle Aufbewahrungslösungen, die den Raum modern und professionell wirken lassen.
Kreativzonen in Büros sind Bereiche, die Kreativität und Zusammenarbeit der Mitarbeiter fördern. Mit flexiblen Sitzgelegenheiten, Whiteboards für spontane Brainstormings und gemütlichen Loungemöbeln schaffen wir Räume, die es den Mitarbeitern ermöglichen, sich frei auszutauschen, Ideen zu entwickeln und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Ganz ohne die formellen Strukturen eines typischen Büros. Ziel ist es, Innovation, Brainstorming und spontane Ideenfindung zu unterstützen.
Moderne Büros sind nicht mehr nur Arbeitsräume, sondern auch Orte der Erholung und Inspiration. Unsere Loungemöbel und Hocker bieten in der Mittelzone Ihres Büros den perfekten Rückzugsort für kreative Pausen und informelle Meetings. Mit bequemen Sitzgelegenheiten und stilvollen Designs schaffen Sie eine entspannte Atmosphäre, die neue Energien freisetzt.
Spielraum für Umgestaltungen: Die Flexibilität der einzelnen Elemente ermöglicht variable Raumkonstellationen, die sich leicht an neue Herausforderungen und Arbeitssituationen anpassen lassen. Eine modulare Struktur schaffen wir durch mobile Trennwände, Klapptische und Stapelstühle. So entsteht ein dynamisches Arbeitsumfeld, das unterschiedliche Funktionalitäten in den Vordergrund stellt.
Neue Energie tanken: In Pausenzonen stehen heute Wohlfühlen und Erholen auf dem Programm. Je attraktiver die Pausenraumgestaltung, desto positiver die Wirkung auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Mit unseren Küchen, Tischen, Kantinenstühlen und Hockern verwandeln wir den Raum in eine Oase der Ruhe, fördern die Erholung und machen die Pausenzeit zu einem Moment der Entspannung – ideal, um anschließend wieder mit frischer Kraft an die Arbeit zu gehen.
Der Einsatz im Außenbereich stellt andere Anforderungen. Unsere wetterfesten Outdoor-Möbel sind so konzipiert, dass sie auch unter Outdoor Bedingungen dauerhaft schön bleiben. Ideal, um komfortable und einladende Außenbereiche für Meetings, Pausen oder Gäste zu schaffen.
Interessiert? Jetzt Kontakt aufnehmen
Warum wir? Weil Sie und Ihre Mitarbeiter es Wert sind. Als B2B Experte mit fast 20 Jahren Einrichtungserfahrung wissen wir genau, wovon wir reden. Wir arbeiten mit Herz und Hirn, mit Qualität in Planung und Produkt.
Mit lento steht Ihnen nicht nur ein Büroplaner zur Seite, der weiß worauf es ankommt. Sondern auch ein Hersteller, der dieses Wissen perfekt in die Tat umsetzen kann. Hersteller-Fachkompetenz und Premium-Beratung gehen bei uns Hand in Hand.
Weniger Stress. Mehr Service. Keine Kopfschmerzen.
Service steht bei uns noch im Mittelpunkt. Unser engagiertes Team hört Ihnen aufmerksam zu und entwickelt Lösungen, die Ihre Ideen Wirklichkeit werden lassen. Von der Planung über die Auswahl der Möbel bis hin zur Lieferung und Montage: Ihr Projekt ist bei uns in den besten Händen.
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Von der Raumaufteilung über die Auswahl geeigneter Möbel bis hin zur Optimierung der Ergonomie – wir sorgen dafür, dass Ihre neue Arbeitsumgebung effizient und inspirierend gestaltet wird.
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Schon mal an Leasing gedacht? Überschaubare monatliche Raten statt hohem Einmal-Invest. So geht Büroausstattung heute! Büromöbel-Leasing bietet Ihnen eine flexible Alternative zum traditionellen Kauf.
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Wir gestalten nicht nur Ihre Einrichtung, sondern auch den gesamten Prozess für Sie so stressfrei wie möglich: inkl. Lieferung mit professionellem Aufbauservice am Bestimmungsort.
Ohne komplizierte mehrstufige Vertriebskanäle & -prozesse: Bei lento kaufen Sie direkt beim Hersteller mit ausgewählten Partnern in ganz Deutschland.
Anfragen lohnt sich! Die Preise sinken, wenn das Volumen steigt: Je größer die Menge, desto größer der Rabatt, den wir Ihnen für Ihr Einrichtungsprojekt gewähren können.
Berufliche Einkäufer wissen: Wer billig kauft, kauft zweimal. Deshalb setzen wir als deutscher Hersteller in Produkt und Service ganz auf Qualität Made in Germany.
Manchmal muss es schnell gehen. Deswegen sind ausgewählte Produkte besonders schnell lieferbar, Möbel und Tische innerhalb von 10 Werktagen, Stühle sogar in 2-3 Werktagen.
Für Büros, die begeistern: Wir l(i)eben Service
In einem Büro, das Raum für Ideen bietet, spielt die richtige Einrichtung eine Schlüsselrolle. Ergonomie, Funktionalität, Design und Technik – alles muss effizient zusammenspielen. Wir entwickeln gemeinsam die optimale Lösung für Arbeitsumfeld. Und stellen mit unseren Serviceleistungen sicher, dass ein komplexes Thema zu einer rundum gelungenen Sache wird.
Von Gut bis Beste: Vielfalt für jedes Budget
Good Better Best Ausstattung Varianten
Bei uns steht Flexibilität im Mittelpunkt: Good, Better, Best? Unsere Büromöbel und Stühle sind in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich und lassen sich ganz an Ihre Bedürfnissen anpassen. Entscheidend ist, wie viele Stunden Sie täglich am Schreibtisch verbringen und welche Funktionen für Sie entscheidend sind.
Good
Büromöbel, die sich aufs Wesentliche konzentrieren: ohne viel Schnickschnack, funktional und langlebig, ideal für den täglichen Gebrauch. Mit einem klaren Fokus auf Ergonomie sorgt diese Ausstattung für einen gesunden Arbeitsplatz.
Better
Büromöbel, die den Arbeitsalltag so komfortabel wie möglich gestalten: Hochwertige Materialien, mit vielen funktionalen Extras und ergonomischen Features. Perfekt für alle, die viel Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität legen.
Best
Büromöbel mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Design: Exklusive Materialien und innovative Funktionen bieten ein unvergleichliches Erlebnis im Office. Repräsentativ, bequem, mit charakterstarker Ästhetik, ohne den Sitzkomfort zu vernachlässigen.
Wir beraten Sie gern
Unsere Einrichtungsexperten sind persönlich für Sie erreichbar
Mo bis Do 8.oo bis 17.oo Uhr
Fr 8.oo bis 15.oo Uhr
AUSGEZEICHNET Basierend auf 41 Bewertungen Frank O14 April 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles top. Super Qualität und sehr schnell geliefert. Gerne wieder Luis G14 April 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super bequemer Stuhl und optisch sehr schön. Leon Papenkordt28 März 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wir haben seit mehreren Jahren an allen Arbeitsplätzen Bürostühle im Einsatz. Bislang noch nie wirklich Probleme damit gehabt. Nach ca. 6 Jahren hat sich das erste Mal ein Gasdruckdämpfer verabschiedet hat (bei ca. 30 Lento Stühlen, die im Einsatz sind). Kurzer Kontakt zu Lento und innerhalb weniger Tage einen neuen Dämpfer erhalten. Super Service, super schnelle Antworten und schneller Versand Jederzeit gerne wieder! Andreas Platt20 März 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Netter Kontakt, gute Beratung. Der Kollege ist mit dem neuen Stuhl sehr zufrieden. immer wieder gerne! Anke Kaiser10 März 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr bequemer Buerostuhl, brauche keine orthopädischen Hilfsmittel mehr, passt sich automatisch dem Körper an, habe keine Verspannungen mehr, bin Happy, Danke!!! Beate28 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Gutes Angebot, sehr schnelle Lieferung Claudia Ostendorp20 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ein sehr schöner und bequemer Bürostuhl.Sehr zu empfehlen. Djuliet Di Giorgio16 Januar 2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles top, von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles super.Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren
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